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Leistungsspektrum PFITZER & PARTNER

Unser Leistungsspektrum:

In den Unternehmen wird eine immer größer werdende Flexibilität gewünscht und veränderte Rahmenbedingungen werden bis auf die Arbeitsebene spürbar. Eine der Ursachen ist die steigende Komplexität der verschiedenen Aufgaben in Organisation, Management und Verwaltung.

Es stellen sich immer komplexere Führungsaufgaben in einer kulturellen Vielfalt. Um die Unternehmensziele erreichen zu können, sind immer mehr verschiedene Kompetenzen gefragt. Diese Kompetenzen kann man lernen. Wir unterstützen Sie dabei.

Durch eine über 30-jährige Erfahrung können wir eine integrative und vernetzte Personalentwicklung anbieten. Unsere Beratungsleistungen in Personal- und Organisationsentwicklung werden mit dem Schwerpunkt System- und Personenqualifizierung geplant und durchgeführt.

Die Begleitung und Beratung von unternehmensstrategischen Veränderungsprojekten sind hierbei den Organisationsentwicklungsansätzen zugeordnet. Durch Analyse- und Diagnostikprozesse oder ein gezieltes Coaching mit einem unserer erfahrenen Berater können schwierige Situationen mit Ihnen bearbeitet und weiter entwickelt werden.

So verdienen all unsere Beratungsleistungen das Prädikat wohlverstandener „Ganzheitlichkeit“ und sind maßgeschneidert und kompromisslos anwendbar (transferorientiert). Sie fokussieren auf den Menschen als herausragendes Wesen allen Wirtschaftens und Schaffens. Wir verpflichten uns zu noch mehr Engagement für das menschliche Potenzial.

Neben der Beratung ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit die Durchführung firmeninterner Seminare sowie verschiedene Qualifizierungsangebote in den Themenfeldern Change Management, Führung und Teamarbeit, handlungsorientierte Teamentwicklung, Projektmanagement, Kommunikation und Konfliktmanagement. Hierzu entwickeln wir für die Teilnehmer seminarbegleitende Arbeitsbücher, die einen theoretisch fundierten Überblick über die behandelten Themen geben und überdies auf einen berufspraktischen Transfer sowie eine themenspezifische Selbsteinschätzung und Evaluierung zielen. Bei Interesse an den Begleitunterlagen wenden Sie sich bitte an Anja M.Schön.

Wir sind davon überzeugt, dass Lernen mit einem handlungs- und umsetzungsorientiertem Ansatz geschehen sollte. Die Vermittlung von Wissen geschieht durch einen ganzheitlichen Ansatz: die Integration von Kopf, Herz und Hand, so dass Sie die Möglichkeit haben Settings mit hoher Isomorphie zum realen Handlungsalltag zu bilden. Dies bedeutet, Erfahrungen allein, im Team oder mit einer begrenzten Gruppe machen zu können und diese hinterher in den Unternehmensalltag zu integrieren und leben zu lernen.

Um die Kultur und Philosophie des Kundensystems aufzugreifen, werden alle unsere Beratungsleistungen gemeinsam mit Vorständen und Geschäftsführern entwickelt. Dabei richten wir den Fokus auf Führungskräfte und Mitarbeiter, damit deren Entwicklungen und Handlungen zu wirkungsvollen Leistungen optimiert werden. Letztendlich werden dadurch Einsichten und Energien generiert, die leistungsfähige Teams entstehen lassen. Der Prozess des strategieumsetzenden Lernens und der Entwicklung der Unternehmen und deren Kulturen wird von uns begleitet und mit umsetzungsorientierten Lösungen unterstützt.